Teammanagerbericht: SV Krupunder-Lohkamp II

05.10.2014

Spielabbruch am Furtweg

Heute hätte eigentlich die zweite Herren Spielfrei, weil Osterbek ihre dritte Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldete. Aber mit Dersimspors Dritte meldete sich eine neue Mannschaft an und spielte an deren Stelle, so trat unsere Reservemannschaft heute gegen Dersimspor III. an Für Dersimspor III. war es das erste Ligaspiel. Der Schiedsrichter kam mal wieder nicht und so pfiff wieder einer aus unserer Reihe und brach das Spiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit ab.

Das Spiel lief eigentlich nicht gut für uns und deshalb lagen wir auch zurecht in der 1. Hälfte 2-0 zurück.
Aus der Halbzeitpause kamen unsere Jungs sehr motiviert wieder und erzielten in der 48. Minute den Anschlusstreffer, Jean Berger spielte einen langen Pass auf Andi Metzlaff und dieser köpfte den Ball ins Tor. Im laufe der zweiten Hälfte vergaben unsere Jungs viele Chancen. Mit Jean Berger flog einer aus unserem Team mit Gelb-Rot vom Platz, auf seitens Dersimspor flogen zwei Spieler vom Platz, einmal mit direkt Rot, nach dem der gegnerische Spieler unseren Spieler klar und deutlich mit Absicht in den Magen trat. Der zweite Platzverweis für Dersimspor war eine Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit und der Auslöser für den Spielabbruch.
In der 90. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss für uns, nachdem ein gegnerische Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand spielte, daraufhin gingen die gegnerischen Spieler sofort auf den Schiedsrichter los und meckerten auf ihn ein und beschimpften ihn, als dieser dann ein Spieler von Dersimspor die Gelb-Rote Karte gab, drohte dieser den Schiedsrichter mit Schläge, woraufhin der Schiedsrichter das Spiel abbrach. Ein Zweiter drohte den Schiedsrichter auch mit Schläge wenn er das Spiel nicht fortsetzte und daraufhin verständigte man dann die Polizei.

So bringt Fußball einfach kein Spaß, klar war das nicht die beste Leistung vom Schiedsrichter heute, aber ihn drohen ist einfach zuviel und ein Abbruch war da dann auch die Richtige Entscheidung. Nun wird das Spiel am grünen Tisch gewertet und wir gehen davon aus, dass auch das Spiel für uns gewertet wird, weil wir nichts mit dem Abbruch zu tun hatten.

In den untere Herren Ligen wird der Spielbetrieb in den Ferien eingestellt und so geht es nun am Sonntag, den 26.10.2014 erst weiter, Gegner ist der Meiendorfer SV IV. Gespielt wird um 13:00 Uhr in Rahlstedt am Deepenhorn.