Teammanagerbericht: Weiss-Blau Groß Borstel 1963

Autor: WB63 Groß-Borstel

05.10.2014

+++DERBY+++

Endlich wieder ein Derby in Groß Borstel: Mit großer Vorfreunde und Spannung wurde das Spiel Eppendorf Groß Borstel gegen Weiss Blau 63 erwartet.
Unsere Weiss Blauen hatten sich viel vorgenommen und waren fest entschlossen, als Sieger vom gegnerischen Platz zu gehen und einmal mehr zu beweisen, dass sie die Macht in Groß Borstel sind.
Von Beginn an dominieren die Weiss Blauen das Spiel. Es kommt jedoch erst in der 25. Minute zu der ersten großen Torchance unserer Jungs, nachdem Gonzalez vom Gegenspieler gehalten wurde und der Schiedsrichter berechtigterweise auf Elfmeter entscheidet. Nach der Halbzeitpause kann EGB zum 1:1 ausgleichen und spielt kurze Zeit später in Unterzahl, nachdem dem Schiedsrichter unschöne Worte durch einen der Spieler zu Ohren gekommen sind. Trotz Unterzahl erhöhen die Gastgeber auf 2:1. Kurze Zeit später sieht Rondo-Perez die Ampelkarte wegen Meckerns. Von nun an wird das Derby durch Fouls und Nicklichkeiten der Eppendorfer ruppig und unsportlich. In den Minuten 80-90 folgen 4 weitere rote Karten (eine weitere sogar nach Abpfiff) für EGB. Weiss Blau 63 kann zum verdienten 2:2 ausgleichen und kommt dem 2:3 sehr nah, es soll jedoch nicht sein.
Schade, dass dieses Derby von so vielen Fouls, Nicklichkeiten und roten Karten auf Seiten des Gastgebers gekennzeichnet war.
Trotzdem: hätten die Weiss Blauen ihre Chancen genutzt, wären sie als Sieger vom Platz gegangen!

Bis dahin
Bleibt sportlich!
Weiss Blau 1963