Teammanagerbericht: FC Schnelsen II

24.09.2013

Unnötiges Ende der Mini-Serie

Für den FC Schnelsen 2. in dieser Saison ein Novum, gingen wir mit einer positiven Serie von zwei Spielen in Folge ohne Niederlage in das Duell mit dem Bahrenfelder SV 19 an der heimischen Hagenbeckstraße. Angesichts des Tabellenstandes lag die Favoritenrolle dennoch klar beim BSV.


Das Spiel der ersten Halbzeit fand überwiegend zwischen den Sechzehnmeterräumen statt. Beide Mannschaften waren absolut gleichwertig. Wenn auch teilweise knapp und in höchster Not, konnten beide Abwehrreihen die gegnerischen Angriffe stets abfangen und klären. Oft wurden lange Pässe in die Spitze versucht, die aber jeweils zu lang waren.
Richtig große Torchancen gab es auf beiden Seiten nur selten zu sehen. Martin konnte sich im Tor ein-, zweimal hervorragend auszeichnen. Auf der Gegenseite hatte der BSV zweimal Glück. Patrick schickte Marc S. links außen auf die Reise. Marc zog nach innen am Gegenspieler vorbei und flankte in den Strafraum. Für einen Kopfball zu spät kommend, legte Jack den Ball flach in die Mitte zu Denny, der aus sieben Metern über das Tor zielte. Bei einer guten Kopfballgelegenheit traf Roman den Ball nicht optimal. Und kurz vor der Pause hatten die Schnelsener den Torschrei schon auf den Lippen. Marc S. zog einen Freistoß aus dem Halbfeld am langen Pfosten vorbei. Roman hob den Ball aus ganz spitzem Winkel an den Außenpfosten, wodurch die Kugel vor das Tor zurück sprang. Jack war für den Kopfball wenige Zentimeter zu klein, dafür kam Sascha aus kurzer Distanz zum Torschuss. Mit einem überragenden Reflex konnte der BSV-Keeper noch auf der Linie parieren.
Beide Teams gingen mit dem Gefühl, das Spiel gewinnen zu können, in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast aus Bahrenfeld besser ins Spiel. Der FCS schien seine Linie ein wenig verloren zu haben. Die Bälle wurden nun schon früher verloren. Der BSV erarbeitete sich dadurch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Nach 60 Minuten dann die Führung für den BSV: Bei einem Freistoß von der linken Seite, waren wir für einen Moment unaufmerksam. Nach halbhohem Pass kurz in den Strafraum vollstreckte der BSV Stürmer an Martin vorbei ins lange, rechte Toreck zum 0:1 – die Strafe für unsere Nachlässigkeiten in Durchgang zwei.
Danach kam wieder mehr Leben in der Partie. Nach einem Steilpass, der zufällig durch die BSV-Abwehrkette hindurch kullerte, lief Jack plötzlich alleine auf das gegnerische Tor zu. Kurz vor dem Abschluss legte er sich das Leder ein wenig zu weit vor und traf von halbrechts nur das Außennetz.
Auf der Gegenseite hatte der BSV die große Gelegenheit, zu erhöhen. Nach einem schnellen Konter war Martin nach einem Querpass vor dem Tor eigentlich schon geschlagen. Der Schuss eines BSV-Angreifers auf das halbwegs leere Tore klatschte aber an den rechten Innenpfosten und von dort aus der Gefahrenzone heraus. Kurze Zeit später lief es besser für den Gast. Ein Steilpass im richtigen Moment ließ einen BSV-Spieler frei vor Martin zum 0:2 in unser Tor schieben.
Anschließend hatten wir Glück, dass das Spiel nicht schon endgültig entschieden wurde. Als wieder ein BSV-Spieler allein auf unseren Kasten zu lief, den Ball an Martin vorbei legte und dann am Fuß getroffen wurde, entschied der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter auf Freistoß für Schnelsen, anstatt auf Elfmeter. Kapital schlagen konnten wir daraus hingegen nicht. Nur ein weiteres Mal konnte der FCS noch für Torgefahr sorgen. Mit einem Distanzschuss traf Marc S. nur die Querlatte.

So gewann der BSV das Spiel letztendlich mit 2:0. Wahrlich überzeugend war der Auftritt der viertplatzierten Gäste zwar ebenfalls nicht und für den FC Schnelsen wäre hier mit letzter Konsequenz auch mehr drin gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg des BSV 19 aber keineswegs unverdient.
Am nächsten Wochenende haben wir leider wieder einmal spielfrei. Entspannt zurückgelehnt werden darf sich deswegen jedoch nicht!

Besucht auch unsere Homepage auf www.fcschnelsen2.de!


Aufstellungen

FC Schnelsen II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Bahrenfelder SV 19 II

Noch keine Aufstellung angelegt.