Teammanagerbericht: SC Union 03

Autor: Kemal Öz

28.10.2014

Union 03 in Lauerstellung

Während Aufsteiger Eppendorf/GB II. bemüht ist die Abstiegsränge zu verlassen, versucht der SC Union weiter den Anschluss zu den Top-Teams der Kreisliga 2 zu halten, mit Erfolg.

Dank einer guten ersten Halbzeit konnten die Unioner ein 3 : 0 Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Das man sich jedoch nie zu sicher sein sollte, bewies die zweite Halbzeit, wo Eppendorf/GB zwischen der 65. und 75. Spielminute seine druckvollste Phase hatte und demzufolge auf 3 : 1 durch Camara (65.) verkürzte. Doch Union war von Beginn an die wachere Mannschaft und ging zur Erleichterung des Trainergespanns Stäcker/Harling durch Osmialowski (6.) früh in Führung. Die Vorlage zum 1 : 0 kam vom Goalgetter Tietz, der die Übersicht und Ruhe bewahrte. Union machte weiter Druck und konnte nur zehn Minuten später durch ein Abstauber-Tor von Offensivakteur Carvalho (16.) auf 2 : 0 erhöhen. Die Freude über das 2 : 0 war besonders groß, Carvalho erzielte sein erstes Saisontor. Abstauben konnte auch Osmialowski (33.) weil zuvor Sari den Ball nicht an Gäste-Keeper Roth vorbeischießen konnte. Mit der 3 : 0 Führung ging Union entspannt in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang wurde jedoch nicht so entspannt für die Hausherren. Es entwickelte sich ein zerfahren-hitziges Spiel, wobei Union immer noch die besseren Möglichkeiten hatte. Dennoch war es in der Offensive zu verkrampft und es entstanden nur wenig klare Spielzüge und Torraumszenen. Nachdem Camara zwischenzeitlich auf 3 : 1 verkürzt hatte, konnte Topstürmer Tietz in der 75. Spielminute mit einem sehenwertem Solo durch die Abwehrreihen tänzeln und mit einem linksschuss in lange Eck einschieben. Der Spielführer des Gästeteams sah in den letzten Minuten wegen einem Schubser an Sari unnötig die Ampelkarte.

Eppendorf/GB II. rutschte durch die Niederlage weiter in den Abstiegssumpf, wogegen der SC Union zunächst den 5. Platz festigt und in Lauerstellung zu den oberen Plätzen bleibt.