Teammanagerbericht: Grün-Weiss Eimsbüttel III

Autor: Stefan Fandrich

14.11.2014

Remis im Derby

Das Derby hatte alles, was ein Derby braucht: Tore, Spannung und Emotionen.

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe traten am Sonntag gegeneinander an und wie konnte es anders sein, sie trennten sich leistungsgerecht 2:2. Der FC war spielbestimmend, ohne überzeugend zu sein, mein Team stand in der Defensive sehr gut und ließ im ganzen Spiel lediglich 3 gefährliche Aktionen und 5 Schüsse auf und vor das Tor aus dem Spiel heraus zu .Der FC war Konditionsstark und kombinationssicher, ohne wirkliche Gefahr zu verbreiten. Meistens war am 16 er Schluss, wo meine Defensive eine ganz starke Leistung ablieferte. Wir setzten dagegen auf unsere Stärken und begannen nach und nach selbst das Spiel nach vorn zu forcieren. Schon der 4 Angriff, de durch eine tolle Einzelaktion und immens großen Willen unseres Stürmers zum Erfolg führte. Er setzte sich an der Außenlinie, etwa 15 m von der Mittellinie entfernt durch und stürmte bis ans Tor vor, sein Schuss jedoch lief am Tor parallel zur Torlinie entlang zum zweiten Pfosten. Er lief diesen Ball nach und konnte ihn an der höhe des zweiten Pfostens wieder in Besitz bringen, spielte ihn in den 16 er hinein wo ein Mitspieler diesen Pass aufnahm, kurz weiterleitete und unser Offensivspieler dann zum 1:0 einnetzen konnte. Der FC war geschockt, hatte er aufgrund der Spielanteile doch damit gerechnet, selbst das 1:0 zu machen. Bis zur Pause lag eine immense Spannung auf dem Spiel und man merkte den Spielern des FC an, das sie unbedingt den Ausgleich wollten. Nach der Pause kam es dann noch besser für uns. Nach einer Ecke, etwa 10 min nach der Pause flog der Ball höhe 5m Raum, wo einer unserer Kopfballdspezialisten diesen Ball per Kopf unter die Latte ins Tor setzte. Die Spieler des FC rannten zum Schiri, da sie ein Foulspiel an ihrem Keeper vermuteten, doch dieser gab sich unbeirrt und zeigte auf den Mittelpunkt. Der FC verstärkte seine Angriffsbemühungen, doch blieb er teilweise einfallslos und unbeholfen. Lediglich durch Standards konnte das Team glänzen, denn das machten sie wirklich gut. Ein Freistoß etwa 20m vor unserem Tor konnten sie per Kopf zum 1:2 nutzen. Wenig später dann der Ausgleich, ebenfalls nach einer Standardsituation, dieses mal einer Ecke, die sie kurz ausführten, den Doppelpass spielten und durch einen wirklich sehenswerten Treffer den, aus objektiver Sicht betrachtet, verdienten Ausgleich erzielten. Bis zum Schluss wollte der FC den Sieg, musste jedoch immer wieder auf meine Jungs aufpassen, die ihrerseits immer wieder gefährlich vor das Tor kamen. Ein Schuss unseres 6 er konnte der Keeper gerade noch auf die Latte lenken, wo er einige Zentimeter auf dieser rollte und dann zu Boden fiel, wo er durch einen FC Spieler geklärt werden konnte. Einen Linksschuss unseres Stürmers konnte der gut aufgelegte Gästekeeper ebenfalls noch zur Ecke abwehren.
Alles in allem ist dieses Ergebnis gerecht. Es war ein tolles Spiel das zwei tolle Mannschaften gesehen hat.


Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt.

1. FC Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.