Teammanagerbericht: Grün-Weiss Eimsbüttel III

Autor: Stefan Fandrich

01.12.2014

Spiel gedreht

Am Sonntag kam die 2. Vertretung des FTSV Komet Blankenese zu uns an die Hagenbeckstrasse. Das Spiel war gefühlt von Anfang an ein Remis Spiel. Beide Seite neutralisierten sich und das Geschehen spielte sich eher im Mittelfeld ab. Keine der beiden Teams konnte sich Chancen erarbeiten und das meiste blieb Stückwerk. Erst in der 20min konnte unser Torwart den ersten Ball fangen, der ihm jedoch keinerlei Schwierigkeiten bereitete. In der 31min war es dann soweit. Eine Unachtsamkeit nutzte der Spieler der Kometer zu einem schönen Pass den sein Teamkollege am Strafraumeck aufnehmen und nach wenigen Meter dann zum bis dahin nicht gerechten 0:1 einnetzen konnte. So blieb es auch bis zur Pause. Danach bleibe das Spiel eher ein Remis-Spiel und folgerichtig konnte unser Stürmer, der erst zur Halbzeit eingewechselt wurde, durch einen sehenswerten Fernschuss ins untere rechte Ecke vollenden. Dieses 1:1 entsprach auch dem bis dahin gezeigten Spielverlauf. Nun wurde die Partie offener und Chancen konnten auf beiden Seiten verzeichnet werden. Leider trug der Schiedsrichter nicht zu einem guten Spiel bei und hatte einige sehr unverständliche und exklusive Entscheidungen für beide Teams getroffen. Als jeder schon mit dem Punkt gerechnet hatte, bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen, der dieses mal auch gerechtfertigt war, und sich etwa 20m am rechten Strafraumeck befand. Unser offensiver Mittelfeldspieler legte sich den Ball zurecht und setzte diesen Ball ins lange Eck zum 2:1. Der Jubel war dem Tor entsprechend, denn es war ein absolut sehenswerter Treffer. Dies war auch zugleich der letzte Schuss auf eines der beiden Tore, denn kurz danach pfiff der blasse Schiedsrichter diese Partie ab. Nun sind wir froh, das wir erst mal in die Pause gehen. Im neuen Jahr werden wir dann versuchen, wieder anzugreifen.

Ein großes Danke Schön möchte ich an unsere treuen Fans richten, die sich bei jedem Wetter zu uns gesellen und uns anfeuern.


Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt.

FTSV Komet Blankenese II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)