Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

23.02.2014

Neun Quickborner retten das Unentschieden

Bedingt zufrieden und trotzdem auf 180 ! Die Gemütslage von TuS Trainer Lars Landschof war auch lange nach dem Abpfiff noch angespannt. Grund dafür waren nicht in erster Linie die durchaus vertretbare Platz-verweise gegen Dennis Obertopp (48. Tätlichkeit ) und Benjamin Dräger (60. Notbremse ), sondern mehrere unverständliche Entscheidungen des Schiedsrichters, der unter den Augen eines Beobachters nicht seinen besten Tag zu haben schien. Vor allem die 87. Spielminute stieß dem sonst besonnenen Holstein-Coach besonders auf, als Sturmtank Marko Lindner klar im Strafraum zu Fall gebracht wurde , der fällige Pfiff zum
Erstaunen aller aber ausblieb.

Zum Spiel:
Die Zuschauer sehen zunächst eine mäßige Partie. Bei teilweise stark böigem Wind finden beide Teams nicht zu ihrem Spiel. Die erste zwingende Aktion beschert dem Gastgeber die Führung, als Marvin Beste eine Hereingabe von Sven-Patrick Richter überlegt zum 1:0 einschiebt.

Während der TuS Holstein sich bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen, suchen die Gäste mit langen Bällen ihren Topstürmer Jan Ossenbrüggen. In der 23. Spielminute kammt der TSV Heist zu ihrer aller ersten Tor-Chance, aber Holstein Keeper Goran Duric ist auf den Posten. In Spielminute 28. dann Strafstoß für die Gäste, als Duric bei einer Rettungstat den Heister Angreifer umreißt! Der fällige Elfmeter wird eiskalt zum 1:1 Pausenstand verwandelt. Die zweite Halbzeit wird nicht besser, aber turbulent. In der 47. Spielminute verstolpert Routinier Dennis Obertopp den Ball, sein Gegenspieler zieht auf und davon, umspielt auch noch Torhüter Duric und schiebt den Ball Richtung leeres Holstein Gehäuse,aber Obertopp macht seinen Fehler wieder gut und kratzt die Lederkugel von der Torlinie. Eine Minute später dann erste Platzverweis gegen Obertopp und als wenn das nicht schon reicht, auch noch der zweite rote Karton gegen Benjamin Dräger. Der TSV Heist natürlich mit Platz und Feldvorteilen. In der 70. Spielminute gehen die Gäste mit 2:1 in Führung. War es das? Nein!
Mit dem Mute der Verzweiflung stemmen sich neun Quickborner gegen die drohende Niederlage. Es wird jetzt um jeden Ball gekämpft (warum eigentlich erst jetzt?) und es ergeben sich sogar in Unterzahl die besseren Torchancen. In der 74. Spielminute bringt Florian Walter auf Zuspiel von Marko Lindner seinem Anhang mit dem 2:2-Ausgleich die Hoffnung zurück!
Und dann war da ja noch die besagte 87. Spielminute, als dem TuS Holstein ein klarer Strafstoß versagt wurde.



Aufstellung TuS Holstein:
Duric
Richter - Dräger – Obertopp – Walter
Suhr – Grahn – Brunsendorf– Christ
Lindner – Beste

Auswechslungen:
56. Alcelik für Beste
71. Scharweit für Christ
88. Höhn für Brunsendorf

Text:
Dierk Beste
Pressesprecher