Teammanagerbericht: TuS Aumühle-Wohltorf

Autor: Marcel Graudegus

03.08.2015

Spielbericht FC Voran Ohe II vs TuS Aumühle-Wohltorf

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht TuS Aumühle-Wohltorf

Das erste Punktspiel für den TuS Aumühle-Wohltorf war zum Schluss ein ganz bitteres.
Führte man bis zur Nachspielzeit in Unterzahl mit 1:0, musste man mit dem Schlusspfiff den, nimmt man die zweite Halbzeit, verdienten Ausgleich hinnehmen.


FC Voran Ohe II vs TuS Aumühle-Wohltorf 1:1 (0:1)

Tor: Burak Simsek
Besonderes: Rote Karte Tim Geppert

Aufstellung:

Oliver Winkmann
Tim Geppert - Dima Woronow - Florian Brandt - Jan Köster
Ole Schüler - Ommid Safi - Samim Rasminda - Daniel Otremba
Burak Simsek
Pierre Zielke

Bank:

Dennis Prothmann, Artur Pigarew, Uriel Braham, Nils Lawer, Raik Andersson, Sascha Korndörfer


Spielbericht:

Das erste Punktspiel für den TuS Aumühle-Wohltorf war zum Schluss ein ganz bitteres.
Führte man bis zur Nachspielzeit in Unterzahl mit 1:0, musste man mit dem Schlusspfiff den, nimmt man die zweite Halbzeit, verdienten Ausgleich hinnehmen.

Von der ersten Minute an war Aumühle das spielbestimmende Team. Mehr Ballbesitz, die Zweikämpfe im Mittelfeld konnten nahezu alle gewonnen werden und in der offensive klarer als der Gastgeber, konnten wir bereits früh in die Führung gehen. Ein Durcheinander in der Oher Defensive konnte Ole Schüler zum Torschuss nutzen, welchen am Ende Burak Simsek über die Linie drückte - das viel umjubelte 1:0 für die Aumühler!

Und so lief das Spiel auch weiter. Aumühle zwingender, aber ohne Glück im Torabschluss. So hatte Ole Schüler eine weitere riesen Chance, bei der er aber am Oher Torhüter scheiterte. Und dann, in der 32. Minute dann ein Schreck für die Aumühler! Verteidiger Tim Geppert mit einem Aussetzer und der klaren Folge - glatt Rot!

Somit mussten wir eine Stunde in Unterzahl spielen, was sich auch bald bemerkbar machen sollte.
Konnten wir die letzten 15 Minuten die Unterzahl noch recht gut weg machen, war die zweite Halbzeit eine ganz andere.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich auch das Spiel. Aumühle nun deutlich vorsichtiger und Voran Ohe nun deutlich aktiver und druckvoller. Und so war auch klar, dass die Oher früher oder später ihre Chancen haben. Diese wurden vor allem nach Standarts gefährlich, wenn man sieht, dass die Oher im Schnitt gut und gerne 10cm mehr Körpergröße mitbrachten gegen uns.

Lange Zeit aber konnten die Aumühler die größten Möglichkeiten vereiteln, ohne aber für eine richtige Entlastung sorgen zu können. Doch wie es im Fußball so ist, irgendwann rächen sich die ausgelassenen Chancen in der ersten Halbzeit und die Unterzahl!

Mit dem Schlusspfiff hatten die Oher noch einen Eckball, bei dem sie alles nach vorne warfen. Konnte die Ecke selbst noch abgewehrt werden, war es der Schuss aus der zweiten Reihe, der Torhüter Winkmann keine Abwehrmöglichkeiten bot.

Der, auf Oher Seite wie ein Sieg gefeierte, Ausgleichstreffer fiel direkt mit dem Abpfiff. Einen Anstoß gab es danach nicht mehr. So waren es die Oher die feierten, während die Aumühler sichtlich geknickt dieses Unentschieden aufnahmen.

Nimmt man das gesamte Spiel, war dieses Unentschieden sicher verdient. Sieht man es aus Aumühler Sicht, muss dieses Spiel mit der ersten Halbzeit entschieden sein.
So starten wir mit einem Punkt in die neue Saison bei einem Gegner, der sicher noch das eine oder andere Team ärgern wird!

Weiter geht es nun mit der Saisonpremiere auf dem heimischen Fritz-Bortz-Sportplatz gegen den SC Wentorf. Anpfiff ist am kommenden Freitag um 19:30 Uhr und natürlich hoffen wir auf viel Unterstützung!

Aufstellungen

FC Voran Ohe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.