Teammanagerbericht: TuS Aumühle-Wohltorf

Autor: Marcel Graudegus

01.09.2015

ASV Hamburg vs TuS Aumühle-Wohltorf 4:1 (3:0)

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht TuS Aumühle-Wohltorf

Was letzte Woche noch Glückte, sollte diese Woche nicht passen! Der ASV Hamburg zeigt den Aumühlern klar seine Grenzen auf und gewinnt hochverdient!


ASV Hamburg vs TuS Aumühle-Wohltorf 4:1 (3:0)

Tor: Roman Ganz
Besonderes: -/-

Aufstellung:

Oliver Winkmann
Tim Geppert - Florian Brandt - Roman Ganz - Pierre Zielke
Daniel Otremba- Burak Simsek - Samim Rasminda - Uriel Braham
Ommid Safi
Nils Lawer

Bank:

Sebastian Ehlers, Gilbert Scheel, Jan Köster, Artur Pigarew, Raik Andersson, Nino Liedtke


Spielbericht:

Was letzte Woche noch Glückte, sollte diese Woche nicht passen! Der ASV Hamburg zeigt den Aumühlern klar seine Grenzen auf und gewinnt hochverdient!

Mit breiter Brust, die wir uns in der Vorwoche erarbeitet hatten, stand für uns nun das Spiel gegen einen weiteren Staffelfavoriten an - der ASV Hamburg empfing uns an der Snitgerreihe.

Von Beginn an war hier klar, wer das Sagen haben sollte. Der ASV Hamburg drückte uns permanent in die eigene Hälfte und ließ uns kaum Luft zum Atmen. Durch das konsequente Pressing des ASV verloren wir viele Bälle, wovon einer zum Gegentor in der 12. Minute führte.

So ging das Spiel auch weiter. Meist über den 12er und 9er des Gegners kommend, fanden wir kein Mittel gegen diese Spieler. In der 41. Minute dann die logische Folge. Ein ASVer bekam den Ball aussichtsreich zugespielt und zog trocken aus 18 Metern ab - unhaltbar für Torhüter Winkmann. Wenige Minuten später dann wieder der 12er, der uns vor erhebliche Probleme stellte. Er dribbelte sich in unseren Strafraum und wurde dort dann elfmeterreif gelegt. Der gefoulte führte diesen selber aus und ließ Keeper Winkmann auch hier keine Chance. So ging es mit einem 0:3 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Aus eben jener kamen wir verbessert raus. In den ersten Minuten konnten wir den Gastgeber besser unter Druck setzen und konnten uns aussichtsreiche Torchancen erarbeiten. Eine Flanke von Otremba verpasste Uriel Braham nur ganz knapp und wenige Minuten später wurde ein Tor wegen Abseits aberkannt.

Mitten in diese Phase konnte der ASV uns dann kalt erwischen. In der 60. Minute konnten sie einen gut ausgespielten Konter zum 0:4 verwandeln.

Dies nahm uns jegliche Fahrt und so bestimmte der ASV auch den Rest der Partie. Einzig ein Freistoß verhalf uns noch zu einer Torchance. Diese nahm sich Roman Ganz und erzielte einen sehenswerten Treffer.

Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.

Als Fazit muss man sagen, dass dies einer der Gegner war, an denen wir uns nicht orientieren müssen. Waren die drei Punkte der Vorwoche ein Geschenk was wir gerne mitnahmen, zählt für uns nun der nächste Gegner!

Am kommenden Freitag empfangen wir dann auf unserem Fritz-Bort-Sportplatz den FSV Geesthacht. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30 Uhr und wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer!

Aufstellungen

ASV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.