Teammanagerbericht: TuS Aumühle-Wohltorf

Autor: Marcel Graudegus

13.09.2015

Tus Aumühle-Wohltorf vs SC Vier- und Marschlande 2 3:3 (1:2)

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht TuS Aumühle-Wohltorf

Ein erwartet intensives Bezirksligaspiel mit einem in der Summe gerechten Unentschieden!


Tus Aumühle-Wohltorf vs SC Vier- und Marschlande 2 3:3 (1:2)

Tore: Burak Simsek, Nils Lawer, Ole Schüler
Besonderes: Rote Karte SCVM 2

Aufstellung:

Oliver Winkmann
Tim Geppert - Dima Woronow - Roman Ganz - Jan Köster
Pierre Zielke- Burak Simsek - Samim Rasminda - Uriel Braham
Nils Lawer
Ole Schüler

Bank:

Sebastian Ehlers, Florian Brandt, Kenier Rodriguez, Artur Pigarew, Ommid Safi, Daniel Otremba, Dennis Prothmann



Ein erwartet intensives Bezirksligaspiel mit einem in der Summe gerechten Unentschieden!

Am vergangenen Freitag hatten wir den Aufsteiger aus den Vier- und Marschlanden zu Gast. Ein unangenehmer Gegner, ist die Mannschaft erwartet Lauf- und Kampfstark aufgetreten. In den ersten 10 Minuten legten die Gäste sofort mit Druck los und machten es uns schwer, den Ball vom Strafraum fernzuhalten.

Nach dieser Druckphase konnten wir uns aber langsam frei spielen und uns eigene Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen konnte Burak Simsek zu seinem vierten Saisontor nutzen. Nach einem intelligenten Pass von Lawer konnte Simsek verwandeln.

Allerdings hielt diese Führung nicht lange bestand. Nach einem Standart stand ein Spieler des SCVM 18m vor dem Tor so frei, dass er den Ball mit der Brust annehmen und mit einem Volleyschuss unhaltbar einnetzen konnte. Nur wenige Minuten wieder eine Ecke des SCVM, ein Gegenspieler schob sich geschickt vor Pierre Zielke, der schon so weit in der Bewegung war, dass er den herannahenden Gegenspieler nur noch treffen konnte - ein klarer Elfmeter, der auch sicher verwandelt wurde.

Mit diesem Rückstand ging es dann in die Kabine. In der zweiten Halbzeit traten die Aumühler deutlich stärker auf und konnten den SCVM unter Druck setzen. Von diesem Druck auf den Gegner konnte Nils Lawer profitieren. Einen langen Pass konnte er im Strafraum ideal annehmen, schüttelte dann noch zwei Gegenspieler ab und konnte den Ball im langen Eck unterbringen (57.).

Mit dem einset5zenden Regenschauer wurde auch das Spiel immer intensiver und auch hektischer. Von dieser Hektik konnte wiederum Vier- und Marschlande ihren Nutzen draus ziehen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schlossen die Deichkicker ihren Konter sauber ab und konnten wieder in Führung gehen.

Diese hielt bis zur 85. Minute. Ole Schüler erhielt einen Freistoß nahe der Strafraumkante. Mit einem satten Schuss in den Winkel - unhaltbar für so ziemlich jeden Keeper der Liga, konnte Schüler seinen Aumühlern einen Punkt erschießen.

Nach dem Spiel gab es dann noch eine, für beide Teams unverständliche, Rote Karte für einen SCVM-Spieler wegen angeblicher Beleidigung. Es war die einzige Szene, in welcher das ansonsten gute Gespann falsch gelegen hatte.

Nun geht es am kommenden Freitag für uns zum Topfavoriten aus Nettelnburg. Anpfiff ist am Henriette-Herz-Ring um 19 Uhr!

Aufstellungen

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Vier- und Marschlande II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)