Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

22.02.2016

Der offizielle Spielbericht des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz zum Spiel ....

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Die Situation wird immer bedrohlicher...


Wir wollten dieses Mal aus einer gesicherten Abwehr unser Spiel nach vorne treiben und uns Torchancen erarbeiten. Dies ging bis zur 25.Minute gut. Den ersten Abwehrfehler, den wir begannen, konnte der Gegner SC Egenbüttel 3.Herren sofort zur Führung ausnutzen. Es hat zwei Minuten gedauert, bis wir zurückschlagen konnten. In der 27.Minute schoss C.Osterkamp durch einen direkten Eckball das 1:1 für uns. Wer dachte, dass wir dadurch in der Abwehr sicherer werden, der hatte sich getäuscht. In der 30.Minute folgte der nächste Fehler, der Gast nahm auch dieses Geschenk an und ging mit 2:1 in Führung. Mit der Führung für den Gast gingen beide Mannschaften in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wollten wir so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen, dies gelang uns dann in der 60. Minute durch ein Kopfballtor von G. Ehrens. Dieses Mal erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor, wodurch wir nah dran waren, das Führungstor zu erzielen, aber dann kam der nächste unnötige Fehler, oder auch nicht, jedenfalls hat der Schiedsrichter es so gesehen. Bei einem Abschlag unseres Torwarts P.Sichting, der heute sein erstes Pflichtspiel feierte, soll er den Ball außerhalb des Sechszehnmeterraums in der Hand gehalten haben. Der Schiedsrichter gab einen Freistoß für den SC Egenbüttel 3.Herren. Den ersten Schuss parierte unser Torwart P.Sichting, ließ den aber nach vorne abprallen und der Gegner nutzte dies zur 3:2 Führung in der 70.Minute.
Es hat nicht lange gedauert, bis wir uns von dem erneuten Schock erholen konnten. Der Ball rollte nur noch in die Richtung des Gastes, aber wir haben die herausgespielten Torchancen leider nicht nutzen können, somit ging das so wichtige Spiel leider verloren und für den SC Egenbüttel 3.Herren war es der erste Saisonsieg überhaupt , man kann den Jubel beim Gast verstehen, aber für uns wird die Situation bedrohlicher.

Fazit: Unsere junge Mannschaft konnte den Druck, der auf ihnen lastet, leider nicht verarbeiten. Nach dem Ausgleichstor kam der nächste unnötige Fehler, den der Gast wieder dankend annahm. Wir haben es leider nicht verstanden, auch in so einem Spiel einen Punkt mitzunehmen, auch wenn es für uns zu wenig wäre. Aber wir haben wieder einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den ersten Sieg geschenkt.

Wir, die Verantwortlichen, müssen die junge Mannschaft nun Mental aufbauen. Wir könnten alles schlecht reden, das ist kein Problem, aber wir müssen unsere Kräfte bündeln, um der Mannschaft zu helfen und damit den drohenden Abstieg vermeiden…

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
Sportlicher Leiter Fußball
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V