Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

11.04.2016

Spielbericht von dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Nach 0:2 Moral gezeigt und das Spiel gedreht…


Wir wussten vor dem Spiel, dass wir uns auch theoretisch gerettet haben, nachdem der SSV Rantzau sein Spiel am Vormittag verloren hat, aber wir wollten mit einem Sieg selber Klarheit schaffen.
Aber der Schuss ging nach hinten los, wir waren kaum auf den Platz und der Gast aus Moorrege führte verdient mit 2:0. In der 5.Minute und 10.Minute schoss der Moorreger SV zwei gut vorbereitete Tore.
Unser Trainer wollte heute ein bisschen experimentieren, dadurch stimmte die Abstimmung noch nicht und das nutzte der Gast clever aus.
Danach stellte unser Trainer wieder auf das altbewährte System um und so ging die Aufholjagd los.
In der 18.Minute gelang uns der Anschlusstreffer durch unseren Kapitän zum 2:1. Danach hatten wir weitere Chancen, aber es gelang uns nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Mit dem 1:2 Rückstand für uns gingen beide Mannschaften in die Pause…

Nach der Pause wollten wir schnell das Ausgleichstor erzielen und das gelang uns auch. In der 54.Minute schob der am langen Pfosten wartende C. Osterkamp nach einem Zuspiel von unserem Kapitän ein und erzielte so das umjubelte Ausgleichstor für uns. Danach haben wir mehr Sicherheit bekommen und konnten erst einmal das Spiel kontrollieren und der Gast aus Moorrege war zunächst ein bisschen geschockt, 8 Minuten später gelang uns sogar noch das Führungstor nach einem Schuss von G.Ehrens im Strafraum.
Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften, wobei beide Mannschaften mehrere Chancen hatten, wir nutzten eine davon in der 90.Minute, A.Nitsch sorgte für den Endstand und den Klassenerhalt für uns.
Fazit: Nach dem schnellen 0:2 Rückstand hat wohl keiner mehr damit gerechnet, dass wir das Spiel noch drehen könnten. Obwohl wir schon vorher wussten, dass der Klassenerhalt für uns sicher war, hat die Mannschaft Charakter gezeigt und selbst dafür gesorgt, dass der Klassenerhalt sicher ist.
Danke Jungs, danke Trainerteam und danke Inge, für euren Einsatz und eure Leidenschaft, ohne diese Einstellung hätten wir es nicht geschafft. Diese Mannschaft hat noch letztes Jahr in der Kreisklasse den 9.Platz belegt, dafür Hut ab von mir und von dem Verein. Ab jetzt können wir uns auf das nächste Jahr konzentrieren.
Dazu demnächst mehr..

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz- Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.