Teammanagerbericht: TSV Neuland II

21.04.2016

TSV Neuland II ist Meister

Kreisklasse 9 | Teammanagerbericht TSV Neuland II

Neuland II nach 2 Jahren in der Kreisklasse zurück in der Kreisliga und wie


Vor dem Spiel fehlte der Bergmann-Elf noch 1 Punkt um die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen. Nun kam das Auswärtsspiel gegen Zonguldakspor II.
Man merke schnell was der Plan von den Neuländern war, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Philipp Bergmann traf in der 9. Minute nach einem schönen Spielzug zum 1:0. Neuland vergab daraufhin diverse Chancen. Bis zur 34. Minute. Ecke Neuland, Thomas Schumacher nickt den Ball, so wie man es von ihm kennt, mit dem Kopf ein! 2:0! Wie einst Horst Hrubesch! Klasse! Kurz danach der Anschlusstreffer von Serkan Suyer zum 2:1. So ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit passierte lange nichts, aber die Elf um das Trainerteam Bergmann/Fellberg war die spielbestimmende Mannschaft. In der 84. Minute machte Yüksel Demir das 3:1! Hier hat Trainer Bergmann ein gutes Händchen bewiesen, denn er wechselte den Edel-Joker erst kurz vor seinem Tor ein. Aber ähnlich wie in Halbzeit 1 war es wieder Serkan Suyer der auf 3:2 verkürzte, aber es passierte danach nichts mehr.

Jubel bei dem TSV Neuland II und den mitgereisten 70 Anhängern.
"Heute wird noch gefeiert", verriet Kapitän Mario Hildebrandt.
Sie haben es sich verdient.