Teammanagerbericht: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

11.05.2016

Die zweite Herren von Lorbeer gewinnt wichtige 3 Punkte um den Aufstieg.

Kreisklasse 12 | Teammanagerbericht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Am Dienstagabend spielte die 2. Herren von Lorbeer ein Nachholspiel gegen FFC 08 Osman Bey in Finkenwerder und bezwingte sie mit 4:2 (2:2).


Aufstellung Lorbeer :

Nico Simanowski, Bilal Senay (59 Min. Ersen Artar), Anas El-Kahil, Christian Halbach, Radhouen Massoussi (15 Min. Torben Schoch), Edward Heiling, Samuel Röder (75 Min. Eugene Meyer), Nico Struckl, Sven Peest, Patrick Gruber, Christian Szubert

11 Min: 0:1 Torschütze: Sven Peest Vorlage: Edward Heiling
27 Min: 0:2 Torschütze: Christian Halbach Vorlage: Edward Heiling
36 Min: 1:2 Osman Bey
39 Min: 2:2 Osman Bey
82 Min: 2:3 Torschütze: Christian Halbach Vorlage: Christian Szubert
90+2 Min: 2:4 Torschütze: Christian Szubert Vorlage: Patrick Gruber

Lorbeer startete ganz gut in die 1. Halbzeit und lies den Ball und Gegner laufen. In der 11. Spielminute ging Lorbeer in Führung. Nach einem Eckball von Edward Heiling traf Sven Peest, der am zweiten Pfosten stand, mit einem Volley zum 1:0. Lorbeer machte weiter Druck nach vorne aber es fehlte meist der letzte Pass zum Abschluss. In der 27. Spielminute eroberte Christian Halbach in der eigenen Hälfte den Ball und spielte ein Pass zu Edward Heiling. Der setzte sich im Mittelfeld durch und spielte ein langen Pass zurück auf den nachgerückten Christian Halbach. Er zielt aus knapp 18 m aufs Tor und traf im linken oberen Eck zum 2:0. Zu diesen Zeitpunkt war von FFC 08 nichts zu sehen. Lorbeer lies etwas nach und FFC 08 fand sich ins Spiel zurück. Nach einem langen Pass setzte sich der Stürmer von FFC 08 gegen unseren Abwehrspieler durch und schoss aufs Tor. Unser Keeper sah nicht gut aus und wir kassierten in der 36. Spielminute das 2:1. In der 39. Spielminute kassierten wir in der ähnlichen Position das 2:2.
Danach passierte nichts mehr.

Die zweite Halbzeit gehörte klar wieder Lorbeer, aber sie kamen nur zu Schüssen aus der zweiten Reihe. Nach etwa gut 1 Stunde liesen die Kräfte von FFC 08 nach und Lorbeer kam zu groß Chancen. Innerhalb weniger Minuten kam Lorbeer mehrmals in Situation mit dem Keeper zum 1-gegen-1, aber es fehlte an konzentration beim Abschluss. Lorbeer wollte unbedingt 3 Punkte mitnehmen und machten weiter vorne Druck. In der 82. Spielminute gab es ein Einwurf für Lorbeer. Ein langer Wurf von Christian Szubert in den 16er. Der Kopfballstarke Christian Halbach köpfte mit dem Hinterkopf aus Spitzenwinkel gegen den Pfosten und der Ball ging ins Tor zum verdienten 3:2. FFC 08 warf jetzt alles nach vorne und es bildeten sich jetzt Kontermöglichkeiten für Lorbeer. In der Nachspielzeit 90+2 traf Christian Szubert nach einer Vorlage von Patrick Gruber, nach einem Konter zum 4:2. Mit dem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel gleichzeitig ab.

Fazit: Lorbeer bleibt weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen 9 Siege und 3 Unentschieden. Die Mannschaft hat wieder bis zum Schluss geackert und ließ im Offensivspiel insbesondere in der zweiten Halbzeit den Ball sehr gut laufen, sodass es am Ende ein verdienter Sieger auf dem Platz stand. Bemerkswert ist, dass Lorbeer in den letzten 15 Minuten in der Saison schon über 30 Tore geschossen hat.

Am 22. Mai 2016 um 15:00 Uhr spielt die 2. Herren von Lorbeer das letzte Saisonspiel auswärts gegen die vierte Mannschaft von ST. Pauli auf dem Heiligengeistfeld. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Zuschauer erscheinen.Und vielleicht könnt ihr mit uns den Aufstieg in die Kreisliga feiern.