Teammanagerbericht: SC Schwarzenbek II

25.05.2016

Zum Abschluss einer Ära ein ungefährdeter 2:1 Sieg gegen den OSV

Kreisliga 3 | Teammanagerbericht SC Schwarzenbek II

Am letzten Spieltag der Kreisliga 3 empfing der SC Schwarzenbek II den abstiegsbedrohten Oststeinbeker SV! Der OSV brauchte einen Sieg um sicher den Abstieg zu verhindern, da zeitgleich der Escheburger SV mit einem "Dreier" noch an den OSV`lern vorbeiziehen kann. Heißer Tanz zum Abschluss der Saison.


Um gleich die Spannung rauszunehmen.. Der SCS II gewinnt das Spiel entspannt mit einem 2:1 gegen den OSV. Die Tore erzielten Rouven Runge [(Ehemal. Ahlers) 20. Saisontor/Toptorschütze des SCS] und Max Nowak. Der OSV erzielte in der Nachspielzeit mit ihrem ersten richtigen Abschluss auf die Kiste den Anschlusstreffer. (Abgefälschter Schuss aus der Distanz/kann mal passieren). Der OSV packte allerdings trzdm den Klassenerhalt, da der Escheburger SV nicht gegen ASV Bergedorf 85 gewinnen konnte. (0:0 - Niemand siegt am Stubbeberg oder wie war das?) Somit gratulierten sich alle gegenseitig nach dem Abpfiff. Der SCS II wurde somit mit 74 Punkten aus 30 Spielen verdient Meister der Kreisliga 3 und schafft den Sprung in die Bezirksliga! (Erstmalig in der Vereinshistorie des SCS) Mit 95 Toren und nur 32 Gegentoren hat man den zweitbesten Sturm und die beste Abwehr der Liga! ( Verteidigung gewinnt Meisterschaften). Ebenfalls sind wir jetzt ca. 8 Monate ungeschlagen. Glückwünsche auch an die Spvgg Billstedt-Horn, die ebenfalls den Aufstieg als Vize sicher hat.

Vor dem Spiel wurde noch das scheidende Trainerduo Sven Reinke (10 Jahre Trainer der Zwoden) und Denis "Dickler" Dick verabschiedet. Ihr beide habt wirklich einen tollen Job über die Jahre gemacht und könnt mächtig stolz auf euch sein mit unserem Chaotenhaufen dieses Ziel erreicht zu haben! Die beiden Erfolgsgaranten übergeben das Traineramt nun an Leo & Schlange (SCS´ler durch und durch).

Im Anschluss des Spieles wurde noch ordentlich gebechert und jetzt steht noch unsere Meisterschaftsfeier an! Danach geht's nach Malle! Das wird ein Spaß!

Aufstellung: Arne Mangels, Torbi Trost (Einwechsl. Carsten Dinnebier), Felix Schermann (Einwechsl. Nils Vähling), Jörg Lange, Max Nowak, Robin Wind, Nick Burke (Einwechsl. Scooter), Ralle Bannasch, Maxi Wölfchen, Viktor Schner und Rouven Runge.

Kreisliga war geil, jetzt gehen wir steil! Bezirksliga wir kommen! GUT KICK aus Schwarzenbek!

Weitere Informationen auf unserer FB-Seite: SC Schwarzenbek-Fanseite

Aufstellungen

SC Schwarzenbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Oststeinbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)