Teammanagerbericht: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

08.09.2016

Nächster Sieg für die 2. Herren von Lorbeer!

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

FTSV Lorbeer gewinnt das Heimspiel gegen Eilbek II mit 5:2 (2:1).


Lorbeer muss weiterhin noch auf einige Spieler verzichten. Eilbek dagegen konnte
in voll Besetzung antreten. Beide gewannen ihr letztes Spiel. Lorbeer gegen
Benfica mit 3:2 und Eilbek gegen Hellbrook mit 4:1, also waren beide
Mannschaften hoch motiviert um die nächsten Punkten mitzunehmen. Wie letzte
Woche fing Lorbeer mit einem 4-5-1 an.

Lorbeer´s Taktik war eigentlich die ersten Minuten ruhig anzugehen, aber in der ersten Spielminute ging Lorbeer früh in Führung. Nach einem weiten Einwurf von Dennis Lohmeier (Lohmi), köpfte Christoph Kai Franke (Kiko) aus drei Meter den Ball ins Tor. Torwart und Gegenspieler sahen nur zu und haben überhaupt nicht, so wirklich reagiert. Für Lorbeer kam die frühe Führung entgegen und sie lauerten jetzt auf Konter. In der 7 Spielminute hatte der Eilbek Spieler, Jens Bödeker die Möglichkeit dreimal auszugleichen. Den ersten Schuss von Bödeker hielt Timo Böge, die nachfolgende Schüsse wurden von Ugur Cakmakci abgewehrt. Er sprang zweimal, wie ein Törhüter mit seinem Körper in den Schuss rein. In den nächsten Minuten waren von beiden nichts mehr zusehen bis zur 20 Spielminute. In der 20 Spielminute spielte Can Köse den Ball zu Christoph Kai Franke (Kiko), der in einer halbrechten Position unten links ins Tor traf 2:0. In der 38 Spielminute traf Eilbek zum Anschlusstreffer. In der ersten Halbzeit geschieh nichts mehr und so ging es in die zweite Halbzeit.
----------
In der zweiten Halbzeit dominierte Eilbek das Spiel. Eilbek hatte mehr Ballbesitz, aber kam nicht so wirklich zum Abschluss. Die Abwehr von Lorbeer stand sehr gut da, die Absprache zwischen den einzelnen Spieler war perfekt. Lange war nichts zu sehen von Lorbeer bis zur 75-80 Spielminute. Dort fielen dann 4 Tore. Eilbek fing jetzt an noch Offensiver zu spielen und so sind frei Räume für Lorbeer entstanden. In der 75 Spielminute konnte Lorbeer nachlegen. Nach einer Ecke getreten von Can Köse fiel der Ball vor die Füße von Christoph Kai Franke (Kiko) und er trifft zum 3:1. Zwei Minuten später in der 77 Spielminute schnappte sich Dennis Lohmeier (Lohmi) den Ball und lief dann 1 gegen 1 auf den Torwart zu und traf unten links in die Ecke 4:1. Zwei Minuten später in der 79 Spielminute traf Eilbek zum 4:2 Anschlusstreffer. Und bevor Eilbek Hoffnung auf Besserung hatte, fiel nach 30 Sekunden das 5:2 für Lorbeer. Fehler im Spielaufbau von Eilbek, dann kam ein Pass von Can Köse zu den frei stehenden Abd Rahmane Bassi (Abu), der 1 gegen 1 auf den Torwart zu rennt und trifft zum 5:2 Endstand.

Fazit: Lorbeer hat wohl ihr bestes Spiel in dieser Saison gemacht. Die Abwehr stand souverän da und die Absprache untereinander hat gepasst. Die Tormöglichkeiten wurden genutzt und nicht wie die letzten male einfach dumm rauf geschossen. Man of the Match ist Christoph Kai Franke (Kiko), der mit seinem Hattrick dafür gesorgt hat, das Lorbeer gewonnen hat und nicht zu vergessen Can Köse, der dreimal den entscheidende Pass gespielt hat.

Morgen geht es Auswärts gegen Wandsetal II ran.