Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

18.09.2016

4-1 Pflichtsieg

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

jeider wieder nur die 2 Halbzeit gut


4:1 Pflichtsieg !
Heute hatte man mit Ellerau eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle zu Gast, letztes Jahr noch in der Bezirksliga zu Hause , hätte man gedacht das Sie dieses Jahr auch ein Wörtchen mit reden wenn es um den Aufstieg geht.
Das Spiel plätscherte die ersten 15 Minuten einwenig vor sich hin und es war noch nichts von der Offensiven Spielfreude zu sehen.
In der 17. Minute war es dann auch eine schöne Einzelaktion von Kilian Kunz der drei Gegner stehen lässt und zum 1:0 einschießt. In der 29. Minute dann das 2:0 durch Ilyas Afsin , ihm war in der 1. Halbzeit einwenig die Doppel Belastung vom Futsal anzumerken , strotzt er sonst so vor Spielfreude war er heute in Halbzeit 1 wenig zu sehen. Ellerau war in der Offensive eigentlich wenig zwingend Aktiv, allerdings entschied der Schiedsrichter in der 34. Minute nach einem Eckstoss auf Elfmeter für Ellerau , Verwunderung überall aber er hatte ein schieben gesehen und so konnte Ellerau auf 1:2 verkürzen. In den weiteren 10 Minuten passierte nicht mehr viel und man ging nach einem eher schlechten Spiel mit 2:1 in die Pause.
Nachdem Coach Stegemann den Jungs in der Pause eine saftige Ansage machte , das Spiel endlich anzunehmen und frühzeitig zu entscheiden, war es der nun hellwache Ilyas Afsin der in Minute 50 und 51 für die Entscheidung sorgte, das ist die Tormaschine so wie wir sie kennen .
Leider bekamen wir noch die Gelb/Rote Karte und so mussten wir dann gute 25 Minuten in Unterzahl bestreiten , wir kamen zwar noch zu einigen Chancen aber heute fehlte es an Genauigkeit und so endete das Spiel mit einem verdienten 4:1!
Nächste Woche dann kommt es zum Nächsten Spitzenspiel gegen Hemdingen, auch da will man 3 Punkte mitnehmen und sich vom direkten Konkurrenten absetzen !