Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

26.09.2016

Spielbericht von dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz und in diesem Spiel auch Chef-Trainer

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Wenn man verliert, kann man sein eigenes Spiel nicht mehr schön reden…


Wir wollten den Gast kommen lassen und mit schnellen Angriffen die eine oder andere Torchance herausspielen.
Das ist uns auch gut gelungen, leider konnten wir die zwei guten Möglichkeiten nicht ausnutzen, aber auch der Gast hatte gute Möglichkeiten, um das Führungstor zu schießen. Bis zur 41.Minute war es von den Torchancen her ein ausgeglichenes Spiel.
In der 44.Minute hat die SV Lieth nach einer Ecke das 1:0 für sich geköpft, da war die Ordnung in der Abwehr kurz nicht da und dies wurde prompt bestraft!
Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir durch Pf. Tausend das 1:1 auf dem Fuß, leider konnten wir auch diese Chance nicht ausnutzen. Mit dieser Führung für die SV Lieth gingen wir in die Pause.
In der Pause habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass wir unsere Chancen besser ausnutzen müssen und es nicht so machen dürfen wie in Duvenstedt!
Aber der Gast kam mit mehr Schwung aus der Kabine als wir und hatte gleich zwei gute Chancen, eine davon nutzten sie auch zur 2:0 Führung in der 55.Minute.
Nach dem Doppelwechsel von unseren neuen Spielern M. Ernst und S. Kaya wurde unser Offensivspiel noch druckvoller, aber der Gast aus Lieth konnte gut verteidigen, sodass wir kein Tor schießen konnten.
So ging auch dieses Heimspiel leider verloren.
Fazit: Wir haben gegenüber der letzten Woche besser gespielt, aber wir waren zwischen der 41. Und 55. Minute nicht so konzentriert, das hat der Gast gut ausgenutzt.Wir waren diesmal diszipliniert und kämpferisch gut gegen einen guten Gegner, hatten aber wie immer vor dem gegnerischen Tor nicht das nötige Glück auf unserer Seite.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V