Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

17.10.2016

Spielbericht von dem Interims-Trainer, sportlichen Leiter, SR-Obmann+Pressewart Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Wir haben uns wieder nicht belohnt, sondern den Gegner…


Wir wollten das schnelle Spiel vom Gastgeber unterbinden und gleichzeitig durch Konterspiel unsere Chancen suchen, so war die Devise vor dem heutigen Spiel.
In den ersten zehn Minuten des Spiels haben sich beide Mannschaften abgetastet, und nach Schwachstellen gesucht. Durch einen Fehler in der Abwehr ging der Gastgeber in der 10. Minute Führung. Ab der Minute mussten wir also mehr für die Offensive tun... Gesagt und Getan. Das Spiel wurde lebendiger und jeder hatte so seine Chancen herausgespielt. Von der Zahl her hatten wir mehr Chancen und noch Pech dazu, als der gute Semih Kaya einen indirekten Freistoß in der 30. Minute an den Pfosten schoss.
Mit dem 1:0 für die Heimmannschaft gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
Wie schon in den letzten Wochen, habe ich den Umgang mit den herausgespielten Chancen angesprochen und wenn wir heute hier was mitnehmen wollen, müssen wir schon ins Tor treffen. Ab den ersten Minuten der zweiten Hälfte haben wir weiter nach vorne gespielt und der Heimmannschaft kaum Torchancen ermöglicht. Es war eigentlich nur noch die Frage der Zeit, wann das Ausgleichstor für uns fallen würde und ab der 55.Minute hat von der Heimmannschaft ein Spieler wegen wiederholten Meckerns die Gelb/Rote Karte bekommen, dadurch hat sich der TuS Germania Schnelsen zurück gezogen und versucht durch Konter gefährlich zu werden... Aber danach war vom schnellen Spiel nichts mehr zu sehen, weil die Heimmannschaft alles getan hat, um das Spiel langsam zu machen… Mit dieser Spielweise kamen wir trotz mehrerer Torchancen nicht klar. Wir waren vor dem gegnerischen Tor immer wieder unkonzentriert, sodass wir zwei 100% Torchancen von F.Hani, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste, und von J. Bock, dessen Schuss genau in die Arme des Gästetorwartes ging, vergaben…In den letzten fünfzehn Minuten stellten wir den vierten Abwehrspieler G. Ehrens als dritte Spitze nach vorne, aber auch das hat uns nicht zählbares gebracht. In der 88.Minute sah der nächste Spieler von TuS Germania Schnelsen 2.Herren die Gelb/Rote Karte, sodass wir in den letzten Zwei Minuten, plus Zwei Minuten Nachspielzeit gegen 9 Spieler gespielt haben, aber das verdiente Ausgleichstor für uns konnten wir dennoch nicht erzielen. Das war natürlich sehr enttäuschend…
Fazit:
Wir haben wieder nach einem guten Spiel den Gegner belohnt, anstatt uns selber und wir stehen wieder mit null Punkten da. Was sehr positiv für uns ist, trotz Niederlagen haben wir unser Spiel verbessert, was uns zur Zeit fehlt ist der Knipser vorne. Das ist das einzige Manko, was ich der Mannschaft vorwerfen kann. Da müssen wir noch besser werden, ansonsten wird der Abstand an das rettende Ufer größer…Dem einen oder anderen wird es komisch vorkommen, dass ich trotz Niederlage und Tabellenplatz fast immer positiv über die Mannschaft schreibe! Das sind aber Tatsachen und ich bin mir sicher, so wir momentan Spielen, werden wir uns auch demnächst belohnen, am liebsten am kommenden Wochenende beim Heimspiel…
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz, Interimstrainer, sportlichen Leiter, Pressewart, Schiedsrichterobmann + Platzbeauftragten des TuS Holstein - Abt.-Fußball