Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

22.11.2016

Spielb. von dem Interims-Trainer+sportl. Leiter+Pressewart+Platzbeauftrg. F. Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Wieder einmal eine unnötige Niederlage...


Wir wollten aus einer gesicherten Abwehr unsere Chancen vorne suchen…Dies ist uns in der ersten Halbzeit auch gelungen und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Wir konnten uns in der 20. Minute über unsere linke Seite durchsetzen und nach einer flachen Hereingabe von S. Kaya prallte der Ball von einem Abwehrspieler ins gegnerische Tor.
Danach hatten wir wie immer unsere Chancen, um das Ergebnis auszubauen, aber wie immer in den letzten Wochen, konnten wir die Chancen nicht ausnutzen.
Nach einem Angriff der Heimmannschaft konnten wir den Ball nicht sauber aus unserer Abwehr klären und der SC Ellerau kam zum Ballbesitz, nach einer Flanke von unserer linken Seite brauchte der Stürmer alleine vor dem Tor nur noch seinen Kopf hinhalten und glich damit zum 1:1aus in der 30. Minute.
Danach passierte nichts und mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Ich habe der Mannschaft gesagt, wir haben noch 45 Minuten Zeit, das Tor für uns zu schießen, aber wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen…
Wir hatten wieder gut angefangen und uns die eine oder andere Chance herausgespielt, nutzen konnten wir leider keine davon…
Mit einem unnötigen Fehler in der Abwehr haben wir das Tor für den Gegner vorbereitet. Nach einem Zuspiel zu unserem Torwart wollte dieser den Ball rausschlagen, dabei hat er den Spieler vom SC Ellerau getroffen, von dem prallte der Ball ins Tor und damit gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Es war in der 60.Minute.
Danach haben wir alles nach vorne geworfen aber der SC Ellerau hat gut verteidigt oder wir waren bei den herausgespielten Chancen nicht Kaltschnäuzig genug, um das Tor zu treffen und am Ende standen wir leider wie immer mit null Punkten da.
Fazit: Nach dem Punktgewinn im letzten Heimspiel wollten wir auch in Ellerau Punkten.
Aufgrund des Spielverlaufs hätten wir auch einen Punkt verdient gehabt, aber auch das wäre zu wenig für uns gewesen, nun stehen wir wieder mit null Punkten da. Der Abstand zum rettenden Ufer wuchs leider weiter an.
Es wird damit verdammt schwer, das Ziel zu erreichen, nämlich den Klassenerhalt.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
Sportlicher Leiter Fussball
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V