Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

06.03.2017

Spielber. von der sportl.Leiter+Pressewart Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Jawohl, der Rückrundenstart ist uns gut gelungen…


Wir wollten da weiter machen, wo wir im alten Jahr aufgehört hatten. Mit dieser Marschroute gingen wir in das erste Punktspiel im Jahr 2017 und das ist uns auch gelungen.
Die erste Halbzeit waren wir sehr präsent und wollten den Heidgrabener SV von Anfang an unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und daraus Kapital schlagen…
In der 8.Minute war so eine Situation, nach dem Ballgewinn im Mittelfeld setzten wir uns auf der rechten Seite durch mit D. Brobbey, der konnte den Ball durchstecken und E.Yilmaz schob den Ball ins gegnerische Tor zum 1:0..
Es ging so weiter für uns. In der 26.Minute erhöhte K. Starke nach einem Eckball zum 2:0 für uns. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der agile D. Brobbey nach einem Sololauf das 3:0.
Mit dieser 3:0 Führung für uns gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause haben das Trainer-Team Sadik Kaya und Y.Yelkenci versucht, die Spannung in der Mannschat hoch zu halten und warnten davor, in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu kassieren.
Der Heidgrabener SV versuchte nochmal Druck auf unser Tor aufzubauen, aber unser Abwehrverbund samt Torwart J.Mewes haben nichts zugelassen, im Gegenteil, wir hatten die eine oder andere Chance, um das Ergebnis zu erhöhen.
In der 60.Minute hatte sich D. Brobbey auf der linken Seite durchgesetzt, wurde aber mit einem Foul im Fünfmeterraum gestoppt. Den fälligen FE hat dann unser Spielertrainer Sadik Kaya zum 4:0 ausgenutzt.
Danach flachte das Spiel ab, aber in der 88. Minute konnten wir nach einem Ballgewinn von T.Starck unseren Spielertrainer gut in Szene setzen, der schob das Leder zum 5:0 Endstand ins Tor.
Danach passierte auch nichts mehr, sodass wir den ersten Pflichtsieg im Jahr 2017 feiern konnten.
Fazit:
Nach der durchwachsenen Vorbereitung waren wir alle gespannt, wie wir in das Jahr 2017 starten werden und der Gegner war auch nicht Irgendeiner, es war der eigentlich spielstarke Heidgrabener SV.
Wir gingen sehr konzentriert in das Spiel und das haben bis zum Ende durchgehalten, wodurch wir das Spiel auch verdient mit 5:0 gewonnen haben.
Am Dienstag haben wir das Nachholspiel in Hasloh, da müssen wir uns auch wieder sehr konzentrieren, damit der Heimsieg nicht für die Katz ist.
Glückwunsch Männer und bitte mehr davon im neuen Jahr, damit wir den Abstieg noch verhindern können…
Fikret Yilmaz -Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.