Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

13.03.2017

Spielber. von der sportl.Leiter+Pressewart Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

So unglücklich wie heute kann eigentlich kein Tag anfangen.…


Erst fielen sämtliche Spieler aus, dazu alle Torhüter, die wir so zur Verfügung haben. Mithilfe unserer AH-Mannschaft haben doch noch 11 Spieler zusammen bekommen. Dann verletzte sich unser heute im Tor spielende E.Yilmaz beim Gegentor in der 2.min, sodass er bis zur Pause mit höllischen Schmerzen weiterspielen musste. Wir konnten vor der Pause noch einen weiteren Spieler aus der AH-Mannschaft nach Pinneberg lotsen, sodass wir E.Yilmaz in der 2. Halbzeit von seinen Schmerzen befreien konnten.
Nachdem die Heimmannschaft in der 2.min das 1:0 für sich köpfte, hat es einige Minuten gebraucht, bis wir uns von diesem Schock erholen konnten.
Wir waren spielerisch auf Augenhöhe und hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleichstor, aber dann haben wir wieder so ein unglückliches Gegentor kassiert. Nach einem Schuss in der 26.Minute rutschte der Ball durch die Hände von unserem Torwart ins Netz.
Wir haben wieder nach vorne gespielt und hatten auch noch das Pech, denn wir trafen leider nur den Pfosten vom SC Pinneberg, als Semih Kaya in der 35.min nach einem Freistoß zum Kopfball kam.
In der 44.min war es dann ein bisschen kurios, nach einem langen Ball in unseren Strafraum kam unser Torwart vor dem Stürmer an den Ball, dabei fiel der gegnerische Spieler um, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nach einigen Diskussionen wurde der Linienrichter vom Schiedsrichter gefragt, der meinte, dass es kein Foulspiel war, aber der Schiedsrichter blieb unverständlicherweise trotzdem bei seiner Meinung und die Heimmannschaft erhöhte in der 44.min auf 3:0.
Mit dieser 3:0 Führung für die Heimmannschaft gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainer Sadik Kaya versucht, die Mannschaft aufzubauen und erklärt, dass wir in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit höher stehen werden, um Druck auszuüben und dadurch den Anschlusstreffer zu erzielen.
Die Mannschaft hat es wohl verstanden und legte kurios in der zweiten Halbzeit los. Für den verletzten E.Yilmaz ging diesmal A.Kaba ins Tor und der AH-Spieler H.Kaya kam für E.Yilmaz rein.In der 48.Minute gelang uns auch das erhoffte Anschlusstor, nach einem Zuspiel von Sadik Kaya hat D.Brobbey das 3:1 für uns erzielt. Unser Druck war noch nicht vorbei. In der 52.Minute konnten wir durch einen HE auf 3:2 verkürzen, den fälligen HE verwandelte Sadik Kaya.
Nach dem Anschlusstor wackelte plötzlich die Heimmannschaft und wir waren nah dran am Ausgleich.
Wir hatten wohl Angst, dass die Zeit dafür nicht reichen würde und wurden dadurch sehr hektisch. Durch zusätzliche unnötige Diskussionen mit den Unparteiischen verloren wir den Fokus. In der 80.Minute folgte dann die Quittung dafür, nach einem wiederholten Foulspiel durfte K.Starke mit der Gelb/Roten Karte vorzeitig zum Duschen gehen.
Mit einem Spieler mehr hat dann der SC Pinneberg Oberwasser bekommen und so erhöhten sie in der 85.min auf 4:2. Danach war wohl für uns schon Schluss, sodass wir auch noch den 5. und den 6. Treffer in den letzten 4 min kassierten.
Fazit: Es war heute ein sehr unglücklicher Tag für unser Team, wie oben schon beschrieben. Trotzdem hat die heutige Mannschaft alles gegeben, um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen. Fast hätten sie es auch geschafft, da fehlten nur noch Geduld und die nötige Erfahrung.
Schade Jungs, dieses Spiel müssen wir abhaken und uns auf die kommenden Spiele fokussieren.

Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.