Harte Nuss für Störtebeker SV

Bezirksliga Süd: BSV Buxtehude II – Störtebeker SV (Sonntag, 11:45 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft die Reserve des BSV Buxtehude auf den Störtebeker SV. Im letzten Spiel war für Buxtehude II nur ein Unentschieden drin. Der SSV musste am letzten Spieltag die 27. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die Heimbilanz des BSV II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 28 Spielen weiß das Team von Thorsten Pohl acht Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der BSV Buxtehude II im unteren Mittelfeld.

Im Angriff des Störtebeker SV herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Auf fremden Plätzen läuft es für die Elf von Coach Rene Peim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten 28 Spiele für sich. Der Aufsteiger befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Die Hintermannschaft des SSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Buxtehude II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den Störtebeker SV sicher keine leichte Aufgabe, da der BSV II 27 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.