ETSV unter Druck

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande II – ETSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Diese Woche ist der ETSV Hamburg zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande auf dem Programm. Jüngst brachte die Reserve des SC Sternschanze dem SCVM II die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der ETSV musste sich im vorigen Spiel Sternschanze II beugen (1:5).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Vier- und Marschlande II sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Mannschaft von Coach Olaf Stegmann unteres Mittelfeld.

In der Verteidigung des ETSV Hamburg stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst acht Punkte holte der Gast. In den letzten fünf Spielen schaffte das Team von Trainer Christopher Leitlof lediglich einen Sieg. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den ETSV neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der ETSV Hamburg im unteren Mittelfeld. Beide Teams stehen mit 31 Punkten da.