SV Wilhelmsburg will weiter Boden gutmachen

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – SC Sternschanze (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Sternschanze zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. Zuletzt holte der SVW einen Dreier gegen den FTSV Altenwerder (6:1). Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Sternschanze dagegen kürzlich gegen den TuS Finkenwerder zufrieden geben.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV Wilhelmsburg holte daheim bislang acht Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gastgeber in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Die Saison der Mannschaft von Trainer Alexander Reckewell verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SVW zwölf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der SV Wilhelmsburg mit 42 Punkten auf Platz sieben.

Die Stärke des SCS liegt in der Offensive – mit insgesamt 79 Treffern. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Das Team von Trainer Jasper Wehrt hat 47 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft des SC Sternschanze ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVW mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.