Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. August 2016, 12:01 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht der TuS Finkenwerder endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Kurdistan Welatspor. Die zweite Saisonniederlage kassierte Finkenwerder am letzten Spieltag gegen die Reserve des TSV Buchholz 08. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Welatspor auf eigener Anlage mit 0:2 Zonguldakspor geschlagen geben musste.

Im Tableau ist für den TuS Finkenwerder mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Welat findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen. Wenn Finkenwerder den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (9). Aber auch bei FC Kurdistan Welatspor ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (7).