Verlieren verboten

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – TSG Bergedorf (Samstag, 14:00 Uhr)

15. September 2016, 18:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die TSG Bergedorf am Samstag im Spiel gegen den BFSV Atlantik 97 mächtig unter Druck. Während Atlantik 97 nach dem 6:1 über die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG zuletzt mit 2:4 geschlagen geben.

Die Heimbilanz von Atlantik ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Mehr als Platz 13 ist für den Gastgeber gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der Aufsteiger bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Die TSG Bergedorf holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die TSG belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach sieben Spielen weiß die TSG Bergedorf einen Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die TSG entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Wenn der BFSV Atlantik 97 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Atlantik 97 (21). Aber auch bei TSG Bergedorf ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (17).