Schwarzenbek II will Trendwende einleiten

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek II – SPVGG Billstedt-Horn (Sonntag, 12:45 Uhr)

16. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Schwarzenbek auf die SPVGG Billstedt-Horn. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Schwarzenbek II ernüchternd. Gegen den TuS Hamburg kassierte man ein 1:3. Billstedt-Horn dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Uhlenhorst-Adler mit 4:3 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der SCS II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt sieben Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Der Aufsteiger führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die SPVGG Billstedt-Horn holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Billstedt-Horn bereits 18 Gegentreffer hinnehmen. Mehr als Platz sechs ist für die SPVGG Billstedt-Horn gerade nicht drin.

Der SC Schwarzenbek II liegt Billstedt-Horn dicht auf den Fersen und könnte die SPVGG Billstedt-Horn bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Schwarzenbek II lediglich einmal die Optimalausbeute. Ins Straucheln könnte die Defensive des SCS II geraten. Die Offensive von Billstedt-Horn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.