Spitzenspiel des elften Spieltags in der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: SV Meppen – Lüneburger SK (Mittwoch, 19:30 Uhr)

20. September 2016, 15:01 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr trifft der SV Meppen im absoluten Spitzenspiel auf den Lüneburger SK. Meppen strich am Sonntag drei Zähler gegen den VfB Lübeck ein (2:1). Während sich Lüneburg dem VfB Lübeck knapp mit 0:1 geschlagen geben musste und damit die erste Saisonschlappe kassierte.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SVM stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (23) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Mit 24 Punkten aus acht Partien ist der Tabellenprimus noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

Der Defensivverbund des LSK ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst fünf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nach acht gespielten Runden zieren bereits 19 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Nur einmal gab sich der Lüneburger SK bisher geschlagen.

Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der SV Meppen hat noch keine einzige Heimniederlage, geschweige denn überhaupt einen Punktverlust, hinnehmen müssen, während die Ostermann-Elf auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Meppen hat den LSK im Nacken. Der SVM liegt im Klassement fünf Punkte vor dem Verfolger vom Lüneburger SK. Besonderes Augenmerk sollte der LSK auf die Offensive des SVM legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der Lüneburger SK ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken.

Mehr zum Thema