Hannover 96 II gewinnt Spitzenspiel

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – Hannover 96 (U23), 2:3 (1:1)

01. April 2024, 23:30 Uhr

Phönix und Hannover 96 II lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für H96 II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit 96 ein 3:2-Sieger feststand.

Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die 2:3-Heimniederlage von 1. FC Phönix Lübeck war Realität, als der Unparteiische Daniel Piotrowski die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Phönix in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit dem Sieg baute 96er Elf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Hannover 96 (U23) 19 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Nach dem Gast stellt 1. FC Phönix Lübeck mit 58 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Phönix den SC Weiche Flensburg 08, während Hannover 96 II am selben Tag gegen die KSV Holstein Kiel (U23) Heimrecht hat.

Mehr zum Thema