SC Sperber mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – SC Sperber (Freitag, 20:15 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:15 Uhr trifft Eintracht Lokstedt auf den SC Sperber. Lokstedt musste sich am letzten Spieltag gegen Grün-Weiss Eimsbüttel mit 1:3 geschlagen geben. Sperber dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Daheim hat EL die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Eintracht Lokstedt den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit neun Zählern aus acht Spielen steht Lokstedt momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte EL bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Der SC Sperber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Sperber belegt mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nach acht Spielen weiß der SC Sperber fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

In den letzten fünf Partien rief Sperber konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Eintracht Lokstedt sein: Der SC Sperber versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Sperber die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Lokstedt die Begegnung aber sicher auch nicht.