BSV Buxtehude II will Trendwende einleiten

Bezirksliga Süd: BSV Buxtehude II – FC Teutonia 05 II (Sonntag, 11:45 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve des BSV Buxtehude empfängt die Zweitvertretung des FC Teutonia 05. Am letzten Spieltag verlor Buxtehude II gegen den Harburger TB und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Teutonia 05 II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Vier- und Marschlande II mit 2:0.

In der Verteidigung des BSV II stimmt es ganz und gar nicht: 24 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit lediglich zwei Zählern aus sieben Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz.

In der Fremde sammelte T05 II erst drei Zähler. Mit 15 gesammelten Zählern hat der Gast den vierten Platz im Klassement inne. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Aufsteigers. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSV Buxtehude II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die passable Form des FC Teutonia 05 II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vor allem die Offensivabteilung von Teutonia 05 II muss Buxtehude II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Keine leichte Aufgabe für den BSV II. T05 II hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den BSV Buxtehude II aber endlich der erste Saisonsieg her!