DSV will Serie ausbauen

Kreisliga 3: Düneberger SV – FSV Geesthacht II (Sonntag, 16:00 Uhr)

23. September 2016, 12:00 Uhr

Der Düneberger SV empfängt die Reserve des FSV Geesthacht. Am Sonntag holte Düneberg drei Punkte gegen die Lauenburger SV (4:0). Letzte Woche gewann Geesthacht II gegen den Oststeinbeker SV mit 1:0. Damit liegt der FSV II mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

An der Hintermannschaft des DSV ist kaum ein Vorbeikommen, erst siebenmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 3 weist bis dato einen besseren Wert auf. Mit 21 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Nur einmal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen.

Mit erst elf erzielten Toren hat der FSV Geesthacht II im Angriff Nachholbedarf. Der Gast steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Aufsteigers durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Für eine breite Brust haben die bisherigen Auswärtsauftritte von Geesthacht II in dieser Saison nicht gesorgt. Ein Sieg beim Düneberger SV wäre somit eine faustdicke Überraschung. Düneberg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für den FSV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der DSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Düneberger SV vor. Der FSV Geesthacht II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Düneberg zu stoppen. Gegen Geesthacht II sind für den DSV drei Punkte fest eingeplant.