FTSV Altenwerder will oben dranbleiben

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Die Reserve des SC Vier- und Marschlande trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FTSV Altenwerder. Gegen den FC Kurdistan Welatspor sprang für Altenwerder zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Der letzte Auftritt des SCVM II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den SV Wilhelmsburg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FTSV Altenwerder holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 20 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz drei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Altenwerder stets gesorgt, mehr Tore als der FTSV Altenwerder (33) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Süd.

Gegenwärtig rangiert der SC Vier- und Marschlande II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Mit sechs Siegen gewann Altenwerder genau so häufig, wie der SCVM II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft des SC Vier- und Marschlande II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FTSV Altenwerder mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der SCVM II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Altenwerder bedeutend besser als die des SC Vier- und Marschlande II.