NTSV kommt nicht aus dem Keller

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – HSV Barmbek-Uhlenhorst, 3:4 (2:2)

17. Oktober 2016, 14:01 Uhr

BU-Akteur Matthias Ribeau gelang gegen Niendorf ein Doppelpack. Foto: noveski.com

Ein wahres Torfestival lieferten sich der Niendorfer TSV und der HSV Barmbek-Uhlenhorst, das schließlich mit 3:4 endete. BU wurde seiner Favoritenrolle somit gerecht. 

Gleich zum Spielbeginn sorgte Özden Kocadal mit seinem Treffer für eine frühe Führung der Niendorfer (10.). Nach nur zehn Minuten verließ auf Seiten der Barmbeker Yannik Lux das Feld, Marc Lange kam in die Partie. Und Lux musste miterleben, wie BU zunächst noch höher in Rückstand geriet:Kevin Trenel schoss für den NTSV in der 29. Minute das zweite Tor. Doch Matthias Ribeau schlug doppelt zu und glich damit für BU noch vor der Pause aus (40./45.). 

BU ging schließlich durch ein Eigentor von Niendorfs Moritz Niemann nach einem Freistoß von Samuel Hosseini mit 3:2 in Führung (65.). Ivan Sa Borges Dju erzielte in der 80. Minute das 4:2 für die Gäste. Er war erst in der 74. Minute für Janis Korczanowski in die Partie gekommen. Auch Niendorf hatte zwischenzeitlich gewechselt: Joshua Fuchs war in die Partie gekommen – und sollte kurz vor Ultimo zum 3:4 aus NTSV-Sicht treffen. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich und brachte mit Johann Buttler für den Defensivspezialisten Pascal Ehrenberg einen weiteren Angreifer. Mit dem Schlusspfiff durch Christian Okun (BSV 19) stand der Auswärtsdreier für BU jedoch fest.

Niendorf hat die meisten Gegentreffer der Liga kassiert

Niendorf bleibt damit weiterhin glücklos – und die Abwehrprobleme der Elf von Ali Farhadi weiter akut: Mit 29 Toren fing sich der Niendorfer TSV bisher die meisten Gegentore in der Oberliga ein und krebst weiterhin in der unteren Tabellenregion herum.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte BU derweil seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her. Auch wenn der Sieg der Elf von Trainer Frank Pieper-von Valtier im Tableau keine Auswirkungen hat – es bleibt bei Platz acht – steht die Defensive noch nicht so sicher wie gewünscht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. 

Niendorf tritt kommenden Freitag um 19:30 Uhr beim TuS Osdorf an. Einen Tag später empfängt BU den SV Rugenbergen.