FTSV Altenwerder will oben dranbleiben

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – Juventude do Minho (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FTSV Altenwerder auf Juventude do Minho. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Altenwerder tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des BSV Buxtehude zuletzt mit 3:1 besiegt. Juventude gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Wilhelmsburg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der FTSV Altenwerder derzeit auf dem fünften Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Erfolgsgarant von Altenwerder ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 38 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Juventude do Minho belegt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die passable Form des FTSV Altenwerder belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Juventude befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Insbesondere den Angriff von Altenwerder gilt es für Juventude do Minho in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FTSV Altenwerder den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.