TBS Pinneberg heimstark

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – SV Blankenese (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft TBS Pinneberg auf die SV Blankenese. Nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Hansa 11 am letzten Spieltag ist TBS um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Blankenese dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Mit 30 Punkten steht TBS Pinneberg auf dem Platz an der Sonne. Bisher verbuchte der Gastgeber neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und eine Niederlage. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt TBS die beste Defensive der Bezirksliga West.

Mit 20 ergatterten Punkten steht die SVB auf Tabellenplatz sieben. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Offensive von TBS Pinneberg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert TBS im Schnitt. Behält die SV Blankenese die schwache Auswärtsform bei, wird es sehr schwer, bei TBS Pinneberg zu punkten. Blankenese geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SVB nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als TBS.