Krisenteam will punkten

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – SC Hansa 11 (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Der SC Hansa 11 trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den TSV Sparrieshoop. Am letzten Spieltag kassierte Sparrieshoop die neunte Saisonniederlage gegen die Reserve des HEBC. Hansa 11 dagegen gewann das letzte Spiel gegen TBS Pinneberg mit 2:1 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit lediglich sechs Zählern aus 13 Partien steht der TSV Sparrieshoop auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff von Sparrieshoop ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga West.

Mehr als Platz sechs ist für den SC Hansa 11 gerade nicht drin. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Auswärtsbilanz von Hansa 11 ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Hansa 11 stets gesorgt, mehr Tore als Hansa 11 (37) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga West.

Der TSV Sparrieshoop entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Vor allem die Offensivabteilung des SC Hansa 11 muss Sparrieshoop in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hansa 11, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SC Hansa 11 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Sparrieshoop.