Kein einfaches Spiel für Walddörfer SV

Bezirksliga Nord: TuS Berne – Walddörfer SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:01 Uhr

Der TuS Berne empfängt den Walddörfer SV. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Berne ernüchternd. Gegen den FC Alsterbrüder kassierte man ein 1:3. Auf heimischem Terrain blieb Walddörfer am vorigen Sonntag aufgrund der 0:6-Pleite gegen Grün-Weiss Eimsbüttel ohne Punkte.

Der TuS belegt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nach 14 Spielen weiß der Gastgeber zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der TuS Berne ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Berne stets gesorgt, mehr Tore als der TuS (43) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Nord.

Der WSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Bilanz des Gasts nach 14 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und elf Pleiten zusammen. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der TuS Berne ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Walddörfer SV in den vergangenen fünf Spielen. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Berne vor. Walddörfer muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TuS Berne ist in der Tabelle besser positioniert als der WSV und aktuell zudem äußerst formstark.