Lüneburg schwächelt

Regionalliga Nord: Lüneburger SK – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des Hamburger SV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den Lüneburger SK. Lüneburg zog gegen den VfB Oldenburg am letzten Spieltag mit 1:0 den Kürzeren. Auch der HSV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Meppen hervor.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 24 Punkte das Konto des LSK und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Sieben Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Wer den Lüneburger SK besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte Lüneburg.

Der Hamburger SV II führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast sechs Pleiten. In der Abwehr greift beim HSV II hinsichtlich 24 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 25 Toren treffsicher.

Die volle Punkteausbeute sprang für den LSK in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Hamburger SV II nur einen Sieg zustande. Viele Auswärtsauftritte des HSV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Lüneburger SK.

Mehr zum Thema