Wentorf empfängt Geesthacht zum Rückrundenstart

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – FSV Geesthacht (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:01 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den FSV Geesthacht nicht ein Sieg heraus. Gegen den SC Wentorf soll sich das ändern. Am Sonntag holte Wentorf drei Punkte gegen Croatia Hamburg (2:1). Am letzten Spieltag kassierte Geesthacht dagegen die zehnte Saisonniederlage gegen den MSV Hamburg. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FSV und dem SCW ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit lediglich zehn Zählern aus 15 Partien steht der SC Wentorf auf einem Abstiegsplatz. Zwei Siege und vier Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Im Angriff von Wentorf herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der SCW den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der FSV Geesthacht krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff von Geesthacht ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Ost.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Wentorf lediglich einen Sieg. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Wentorf bisher 32-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FSV bisher 41-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften