VfB Lübeck will Trend fortsetzen

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – BSV SW Rehden (Samstag, 14:00 Uhr)

17. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den BSV SW Rehden zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der VfB Lübeck nun ohne Niederlage. Am Sonntag wies Lübeck den ETSV Weiche Flensburg mit 2:0 in die Schranken. Jüngst brachte die Reserve des FC St. Pauli dem BSV Rehden die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto des VfB und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber drei Pleiten. Der VfB Lübeck kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-1). An der Abwehr von Lübeck ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste der VfB bislang hinnehmen.

Rehden befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Im Angriff des BSV SW Rehden herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte der BSV Rehden den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der VfB Lübeck tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Rehden entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Besonderes Augenmerk sollte der BSV SW Rehden auf die Offensive von Lübeck legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des VfB. Der BSV Rehden hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften