Setzt EN II den Trend fort?

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Diese Woche ist die Reserve von Eintracht Norderstedt zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den 1. FC Quickborn auf dem Programm. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Quickborn ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel kassierte man ein 0:1. Auf heimischem Terrain blieb E. Norderstedt II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den SV Bergstedt ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der 1. FCQ auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In dieser Saison sammelte der Aufsteiger bisher sieben Siege und kassierte neun Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Quickborn sind neun Punkte aus sieben Spielen.

Im Tableau ist für EN II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des Gasts nach 16 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

In den letzten fünf Partien rief Eintracht Norderstedt II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema