SVW will dreifach punkten

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – TSV Neuland (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wilhelmsburg auf den TSV Neuland. Zuletzt holte der SVW einen Dreier gegen Zonguldakspor (3:0). Am Sonntag wies Neuland den SVS Mesopotamien mit 3:1 in die Schranken. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV siegte mit 1:0.

Der SV Wilhelmsburg rangiert mit 22 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SVW holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 20 ergatterten Punkten steht der TSV Neuland auf Tabellenplatz acht. Fünf Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Neuland.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Wilhelmsburg – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV lediglich einen Sieg. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Hintermannschaft des TSV Neuland ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVW mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.