Verlieren verboten

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Sparrieshoop auf den TSV Seestermüher Marsch. Jüngst brachte die Zweitvertretung des SV Rugenbergen Sparrieshoop die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Seestermühe auf eigener Anlage mit 0:2 TBS Pinneberg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Der TSV Sparrieshoop krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 15 Treffer markierte Sparrieshoop – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter.

Derzeit belegt der TSV Seestermüher Marsch den ersten Abstiegsplatz. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für Seestermühe bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der TSV Seestermüher Marsch musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Sparrieshoop in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Seestermühe entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.