TuS heimstark

Bezirksliga Nord: TuS Berne – Eimsbütteler TV (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. November 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Berne auf den Eimsbütteler TV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Berne kam zuletzt gegen Eintracht Lokstedt zu einem 0:0-Unentschieden. Der ETV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den FC Alsterbrüder mit 2:1. Im Hinspiel hatte der TuS auswärts einen 4:3-Sieg davongetragen.

Mit 35 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Nur dreimal gab sich der TuS Berne bisher geschlagen. Berne ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Der Eimsbütteler TV hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Der ETV holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf.

Der Eimsbütteler TV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Nach dem ETV stellt der TuS mit 47 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.