Lohbrügge II will dreifach punkten

Kreisliga 3: SV Curslack-Neuengamme II – VfL Lohbrügge II (Samstag, 13:00 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des SV Curslack-Neuengamme nun ohne Niederlage. Der SVCN II startete mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen den Düneberger SV aus der Winterpause und belegt mit 33 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz. Lohbrügge II dagegen musste sich im vorigen Spiel dem FC Lauenburg mit 2:5 beugen. Im Hinspiel erlitt der SV Curslack-Neuengamme II eine knappe 0:1-Niederlage gegen den VfL Lohbrügge II. Springt dieses Mal mehr für den SVCN II heraus?

Zehn Siege und drei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des SV Curslack-Neuengamme II gegenüber. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der SVCN II die beste Defensive der Kreisliga 3.

Mehr als Platz sieben ist für Lohbrügge II gerade nicht drin. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Curslack-Neuengamme II. Die Hintermannschaft des VfL Lohbrügge II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVCN II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Fremde ruft Lohbrügge II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SV Curslack-Neuengamme II?