Auswärtsmacht Altenwerder

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – FTSV Altenwerder (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Neuland auf den FTSV Altenwerder. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Neuland tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SVS Mesopotamien zuletzt mit 3:1 besiegt. Im letzten Spiel war für Altenwerder dagegen nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der TSV führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen.

Der FTSV Altenwerder belegt mit 27 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen. 42 Tore – mehr Treffer als Altenwerder verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Süd.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Neuland lediglich einmal die Optimalausbeute. Aufpassen sollte Neuland auf die Offensivabteilung des FTSV Altenwerder, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die bisherigen Gastauftritte brachten Altenwerder Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim TSV?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.

FTSV Altenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.