SVHR zwingt Condor in die Knie

Oberliga Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – SC Condor, 3:1 (0:0)

29. November 2016, 14:50 Uhr

Jubelpose: Indrit Behrami (re.) lässt sich von Ümit Karakaya für den Treffer zum 3:0-Zwischenstand beglückwünschen. Foto: KBS-Picture

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SV Halstenbek-Rellingen stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SC Condor mit 3:1. Für die Schützlinge von Trainer Christian Woike setzte es also eine unerwartete Pleite. 

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die SV Halstenbek-Rellingen erhöhte in der 46. Minute schließlich das Risiko und brachte mit Indrit Behrami für Yannick Sottorf einen Stürmer für einen Verteidiger. Mit einem schnellen Doppelpack (50./55.) zum 2:0 schockte Tim Jeske anschließend den SCC. Den Vorsprung der SVHR ließ Behrami in der 65. Minute anwachsen. Kurz vor Ultimo war noch Ibrahim Özalp zur Stelle und zeichnete für das einzige Tor des SC Condor verantwortlich. 

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SVHR auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der drei Zähler aus dem Spiel gegen Condor macht die Truppe von Übungsleiter Thomas Bliemeister im Klassement keinen Boden gut. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat bei Condor Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher das Woike-Team aktuell nur Position acht bekleidet. Die Verteidigung des Gasts steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 35 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. 

Während die SVHR am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) beim VfL Pinneberg gastiert, duelliert sich der SCC am gleichen Tag mit dem Klub Kosova.