Aumühle auf Aufholjagd

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TuS Aumühle-Wohltorf (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Der TuS Aumühle-Wohltorf trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den SV Hamwarde. Hamwarde musste sich im vorigen Spiel dem BFSV Atlantik 97 mit 2:0 beugen. Am Donnerstag holte der TuS Aumühle dagegen drei Punkte gegen den Düneberger SV (3:2). Im Hinspiel siegte Aumühle bereits sehr deutlich mit 3:0.

Der SVH findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fünf Siege und zwei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SV Hamwarde: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Aumühle-Wohltorf derzeit auf dem fünften Rang. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast vier Pleiten. Lediglich sieben Punkte stehen für den TuS Aumühle auswärts zu Buche.

Hamwarde entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Aumühle. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVH sein: Der TuS Aumühle-Wohltorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TuS Aumühle als Favorit ins Rennen. Der SV Hamwarde muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Aumühle zu bestehen.